Tanzstudio Schwerin

Mit Fächer, Charme und Hut

Hinterlasse einen Kommentar

IMG-20170617-WA0001

Ungewohnte Rollen nahmen Gitta, Kayla und Josi am Samstag ein: In eleganten Kleidern im Stil des 19. Jahrhunderts flanierten sie auf dem Schlossfest in Schwerin und veranschaulichten so das Leben am Hofe.

Veranstaltet wird dieser Tag jedes Jahr vom „Verein der Freunde des Schweriner Schlosses“, die wieder ein interessantes Programm zusammengestellt haben.

IMG-20170618-WA0002

In diesem Jahr sind wir das erste Mal mit dabei und übernehmen den Part der „Fächersprache“. Für den Auftritt im großen Thronsaal verwandelten sich Gitta und Josi dann in Herren dieser Zeit, um mit Kayla als Dame zu veranschaulichen, wie sich damals mit Hilfe von Fächern unterhalten wurde.

Bei der ersten Vorstellung des Tages versammelten sich viele Leute im Saal und es war eine gern genommene Herausforderung auch die letzten im Raum mit den Erläuterungen zu erreichen. Bei der zweiten Aufführung waren sie dann schon Profis und die Gäste haben wissbegierig selbst einmal ausprobiert, wie sich so ein Fächer anfühlt. Abgerundet wurde das Fest durch eine Modenschau, die nochmal alle Kleider und Anzüge der Damen und Herren zeigte.

Der Tag war sehr interessant und es war spannend in den zeitgenössischen Kostümen das Schloss und den Garten zu erkunden.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s