Tanzstudio Schwerin

Über uns

1983 gründeten die Mitarbeiter der Klement-Gottwalk-Werke in Schwerin einen eigenen Karnevalsverein: Die „Schweriner Karnevalsgesellschaft Winden e. V.“ – auch kurz SKGW – war geboren.

Doch was wäre Karneval ohne ein paar hübsche Beine? Das dachten sich auch die Frauen des Unternehmens und gründeten kurzerhand eine Tanzgruppe. Über Jahre wurde diese weitergeführt: Generationen übergreifend kamen Kinder- und Jugendtanzgruppen hinzu. Einige gingen, neue Gesichter kamen und so etablierte sich das „Tanzstudio Schwerin“ als eigenständige Gruppe.

Das Herz und die Seele unserer Gruppe sind Karina Münzberg und Gitta Schröder. Schon als Kinder standen sie auf der Bühne und haben alles für das Tanzen gegeben. Beide haben 2003 eine Tanzleiterausbildung erfolgreich beendet.

Karina und Gitta

Karina Münzberg und Gitta Schröder beim Präsidententreffen 2012

Das Tanzstudio Schwerin ist Mitglied im Tanzverband des Landes Mecklenburg-Vorpommern und frischt tänzerisches Wissen in Seminaren verschiedener Tanzstile immer wieder auf.

Da sind wir – mit viel Freude am Tanzen und dem Drang uns weiter zu entwickeln, trainieren wir fleißig und hoffen, viel Spaß zu bringen.

Auch auf Hochzeiten, Jugendweihen oder auch Geburtstagen waren wir die Showeinlage. Am Mecklenburgischen Staatstheater waren wir Teil einer ausverkauften Veranstaltung. Bei Workshops sammeln wir Ideen, probieren Neues aus und entwickeln uns weiter. Es wird nie langweilig übers Jahr!

Aktuelle Termine findest du hier.

Unsere Erfolge

Neben dem alljährlichen Karneval sind wir ebenfalls tänzerisch aktiv. Bei einigen Tanzwettbewerben konnten wir uns gegen andere Gruppen durchsetzen:

2011

„6. offener Tanzwettbewerb Rudolstadt“
4. Platz – Kategorie “Showtanz, Musical Dance, Modern”

2009

„Jugend tanzt“ Bundeswettbewerb
2. Platz – Kategorie “Showtanz”: Bundesvizemeister 2009

„Jugend tanzt“ Mecklenburg-Vorpommern
1. Platz – Kategorie “Showtanz”: Landesmeister 2009
„4. offener Tanzwettbewerb Rudolstadt“
4. Platz – Kategorie “Showtanz, Musical Dance, Modern Dance”

2008

„3. offener Tanzwettbewerb Rudolstadt“
2. Platz – Kategorie “Showtanz, Musical Dance, Modern Dance”
3. Platz – Kategorie “Hip Hop, Breakdance, Videoclip Dancing”

„4. Jugendkunstpreis“ in Goldberg
4. Platz

2006

„Jugend tanzt“ Mecklenburg – Vorpommern
2. Platz – Kategorie “Showtanz”

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s